150 Liter Kaffee genießt jeder Deutsche pro Jahr. Kaum jemand kann widerstehen, wenn dieser einzigartige, herb-würzige Duft die Luft erfüllt. Mit unserem hoch aromatischen Kaffee TATICO möchten wir Sie für das Thema "Fair gehandelter Kaffee" sensibilisieren. Der beliebte Wachmacher sollte nicht nur nach wirtschaftlichen, sondern vor allem nach ethischen und qualitativen Gesichtspunkten eingekauft und bewusster konsumiert werden. Klaus Langen, Inhaber der Traditionsrösterei Langen Kaffee in Medebach, hat dafür zwei wichtige Argumente: 1. "Billiger Kaffee führt zur Ausbeutung der Kaffeebauern und macht sie arm" und 2. "70 Prozent des Geschmacks werden durch die Qualität der Kaffeebohne bestimmt."

Seit 1994 gibt es das entwicklungspolitische Projekt TATICO. 116 mexikanische Familien sind mittlerweile in dieser Kooperative tätig und genießen damit einen gesicherten Lebensstandard. Neben einem festen Einkommen werden die Kaffeebauern und ihre Familien in die vom Kolpingwerk und Langen Kaffee initiierten, sozialen Projekte integriert.

Sie möchten Tatico einmal probieren?

Hier bekommen Sie Tatico Kaffee:

Kirchlengern

• 05223-74444
  • 05223-73980

Klosterbauerschaft

• 05223-75495

Stift Quernheim

• Tankstelle Busse

Bünde-Dünne

• 05223-44890

Holsen - Rödinghausen

• 05226-5710

Tatico gibt es als:

• Filterröstung, gemahlen
  • Café Crème-Röstung, ganze Bohne
  • Espresso-Röstung, ganze Bohne
  • Entkoffeiniert, gemahlen

Mehr Infos gibt auf www.tatico.de und im Flyer.

Tatico Flyer
Tatico_Flyer.pdf