Challenge #2 - "Familie"

28.02.2021

 

Die Familie ist für viele von uns das Wichtigste im Leben. Der Zusammenhalt, der in unseren Familien besteht, ist größer als alles andere und gibt uns Halt und Zuversicht.
Ob eine Familie im klassischen Sinn (Großeltern, Eltern, Kinder), Familie hinsichtlich Freundschaften und Bekanntschaften oder auch die Kolpingsfamilie Kirchlengern – überall erleben wir Gemeinschaft, Liebe und Sicherheit.

Die zweite Challenge lautet: Schickt uns ein Bild, welches ihr mit FAMILIE verbindet.



Texte und Gedanken zu den Fotos

 

"Willkommen in der Familie"

"Füreinander da zu sein"

"Fair zu spielen und dabei auch verlieren zu können"
"Familienfreizeit"
"Familie bedeutet jederzeit erreichbar zu sein - für jemand da sein - seine Probleme anzuhören - sich mit ihm freuen - und mit ihm leiden"
"F - fröhlich
A - achtsam
M - multikulturell
I - inidviduell
L - liebevoll
I - intensiv
E- empathisch
und natürlich Kraft gebend"