Kolping Kleidercontainer
Hier erhalten Sie ausführliche Informationen zur Kolping Recycling GmbH
Infobroschuere_Kolping_Recycling_GmbH.pd
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

In Zusammenarbeit mit der Kolping Recycling GmbH Fulda bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Altkleidung an folgenden Standorten abzugeben.

Standorte:

• Parkplatz an der katholischen Kirche in Stift Quernheim, Kolpingstraße 3, 32278 Kirchlengern
  • Parkplatz am katholischen Gemeindehaus in Holsen, Schinkestraße 21, 32257 Bünde

Dort können Sie das ganze Jahr rund um die Uhr Kleider- und Schuhbeutel einwerfen. Die Container sind umweltfreundlich und werden durch die gemeinnützige Beschäftigungsgesellschaft "Die Brücke" gGmbH aus Bad Lippspringe (Beschäftigungseinrichtung für lernbehinderte Menschen und Mitbürger, die chancenlos auf dem 1. Arbeitsmarkt sind) wöchentlich geleert.

Alle Beteiligten, die Kolpingsfamilie, Kolping Recycling GmbH Fulda und "Die Brücke" gGmbH arbeiten ausschließlich für gemeinnützige Zwecke.

Bitte geben Sie uns nur tragfähige und saubere Kleidung, Bettwäsche, Heimtextilien, Lederwaren, Wollsachen, Stoffspielwaren und paarweise gebündelte Schuhe. Verpacken Sie die Ware bitte in Plastikbeuteln.

Die Textilien und Schuhe werden in zertifizierten Vertragssortierbetrieben der Kolping Recycling GmbH fachgerecht sortiert und wiederverwertet.