Challenge #4 -"Sehnsucht"

14.03.2021

 

Sehnsucht ist ein breitgefächerter Begriff und kann jeden und alles betreffen. Gerade in der jetzigen Zeit, die von der Corona-Pandemie geprägt ist, haben wir Menschen viele Sehnsüchte. Ob die Sehnsucht nach anderen Menschen, nach Verwandten und Familie, nach Freunden, die Sehnsucht nach Reisen, Urlaub, Sonne und anderen Ländern oder die Sehnsucht, endlich wieder raus zu können und das Leben vor Corona zurückzubekommen. Sehnsucht begleitet jeden von uns.

Die vierte Challenge lautet: Schickt uns ein Bild, welches ihr mit Sehnsucht verbindet.



Texte und Gedanken zu den Fotos

 

"Sehnsucht bedeutet das erreichen wollen eines weit entfernten Zieles"

 

"Ich denke, wir möchte alle gerne Corona lieber heute als morgen verabschieden.
Wir sehnen uns nach einer Zeit ohne Einschränkungen, nach einem guten Essen mit Freunden, nach unbeschwertem Reisen, nach Spontanität, nach einer herzlichen Umarmung ohne jegliche Bedenken...

Laßt uns die Hoffnung nicht aufgeben und halten wir durch!"

 

"Sehnsucht nach –

- Gemeinsamen Feiern

- Gottesdiensten mit Gesang und ohne Masken

- Geselligkeit

- Unbeschwertheit

- Einem Sommertag im Biergarten

- Frühling"