Challenge #6 -"Hoffnung"

28.03.2021

 

„Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.“ (Joh 11,25-26)
In der Erzählung von der Auferweckung des Lazarus verspricht Jesus, dass alle, die an ihn glauben, ewiges Leben haben werden. Diese Hoffnung auf die Auferstehung prägt uns Christen.
Wir alle haben Hoffnung. Sie verbindet uns und stärkt uns in unserem Glauben. An unserer Hoffnung halten wir fest.  

Die sechste und letzte Challenge lautet: Schickt uns ein Bild, welches ihr mit Hoffnung verbindet.



Texte und Gedanken zu den Fotos

 

"Am Ende wird alles gut werden,
und wenn es noch nicht gut ist,
dann ist es noch nicht am Ende."
(Quelle nicht eindeutig, oft Oscar Wilde zugeschrieben)

 

"Hoffnung wächst, wo niemand es vermutet, empor zum Licht.
Durch die gespaltene, zerklüftete Leere schiebt sich behutsam zartes Leben,
entfaltet sich, entwickelt sich, blüht auf, langsam zwar, aber doch wirklich."

 

"Jesus sprach: Das Himmelreich gleicht einem Senfkorn, das ein Mensch nahm und auf seinen Acker säte; das ist das kleinste unter allen Samenkörnern; wenn es aber gewachsen ist, so ist es größer als alle Kräuter und wird ein Baum, sodass die Vögel unter dem Himmel kommen und wohnen in seinen Zweigen."
(Matthäus 13,31–32)